Drucken
Zugriffe: 1682

Nach nun 36 Jahren in unserem Dienste wurde leider eine Reparatur an der Winde nötig.

Die Achse, die die Seiltrommeln antreibt muss ausgetauscht werden. Dieses hat einen erheblichen Arbeitsaufwand zur Folge, welcher in den nächsten Wochen/Monaten abgeschlossen werden soll. Die Achse, auf der die Seiltrommeln angebracht sind, ist neben dem Motor quasi das Herzstück unserer Winde und entsprechend wichtig und umfangreich sind die Arbeiten, die zum Umbau nötig sind. Da diese Achse nicht mehr so einfach zu bekommen ist, muss auf eine andere Achse ausgewichen werden. Leider müssen dann aber sämtliche Anbauteile neu erstellt oder umgebaut werden.

Aber es gibt auch einen positiven Aspekt: Durch die neue Achse wird das Bremssystem auf einen Stand gebracht der dann Up-to-Date ist. Neben der vielen und detailreichen Arbeit kommen so doch einige Kosten auf uns zu.

Das Team um Hermann hat sich dieser Thematik angenommen ist bereits auf einem guten Weg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkasse MS-Land Ost, die uns mit einer Spende unterstützt!