Am vergangenen Samstag wurde bei deutlicher Warmluftzufuhr geflogen. Auf Grund der Warmluft war die Sicht leider nicht gut - gleiches galt für die Thermik.

Da zudem den ganzen Tag über die Gefahr für Gewitter bestand, wurde nur im näheren Umfeld des Flugplatzes geflogen. So wäre es immer möglich gewesen schnell zu landen und die Flugzeuge einpacken zu können.

So hatten wir aber die Gelegenheit andere Flugzeuge aus der Nähe sehen zu können. So konnten einige schöne Fotos unserer "neuen" TM gemacht werden.

Stephan in der "neuen" TM - unserem Discus b.

Unsere ASK 21 durfte natürlich nicht fehlen. Jim & Otti in der PM.

Weitere Bilder (u. A. auch Theo in der 2F) gibt es in der Galerie.

Natürlich hat uns das Fliegen auch bei schlechterer Sicht und schlechterer Thermik wieder viel Spaß gemacht.

Unser Duo Discus XLT hat dabei den längsten Flug des Tages gemacht. Rolf wollte zwar schon früher landen aber Nick (siehe Foto) konnte nicht genug bekommen und so landeten die Beiden erst nach 4 Stunden und 27 Minuten.